Home
Patricias Leben
Der Unfall
Opa´s Kampf
Abschied
Gästebuch
Bilder
Gedichte und Geschichten
Links
      


Von Flitius:

An meine Tochter

Patricia, mein Kind, mir fehlt Dein frohes Lachen,                                                wie konntest Du mir immer so viel Freude machen,                                           wie hat Dein Fragen, Dein Vertrauen mich so oft beseelt,                                  Ach, meine liebe Tochter, wie mich dein Fortgang quält!

Aus unsrer Mitte wurdest Du so plötzlich genommen,                                        wie konnte es denn überhaupt zu jenem Unfall kommen?                                    Ich fühl mich hilflos und so schwer in meinem Schmerz,                                      Ein Leben ohne Dich, das bricht mir fast das Herz.

Doch eins ist sicher, Du wirst immer bei mir bleiben,                                         Wohin das Schicksal mich auf dieser Welt mag treiben.                                     Wenn nun der Herr im Himmel Dich zu sich gerufen,                                             Erinnerungen überleben, die Dein Dasein schufen.


von Freya für Trici:

Einmalig                                                                                                     Es regnet, denn der Sonnenschein ist fern. Wir vermissen Dich, erwarten Dich jeden Tag, aber du bist fern und doch ganz nah.

Du weinst nur.

Warum Du weinst, das wissen wir, doch wollen es nicht wahrhaben

Du weinst aus Trauer

und wir kennen den Grund dieser Trauer, doch wir wollen ihn nicht wissen und doch wissen wir

dass Du weinst

Du schimpfst, wir wollen es nicht hören, wir hören einfach nicht hin, bis wir des Schlages erwischt am Boden liegen und verstehen

Das Du weinst, dass die Trauer tief in Dir steckt. Wir machen die Augen wieder auf und verstehen warum Du weinst und wissen das Du weinst

damit der Grund des Lebens nicht vertrocknet. Es ist Liebe die schwindet und Du weinst, aber nicht nur Du weinst, denn nun weinen auch wir, denn uns ging der Sonnenschein verloren

Denn ein Tag ist wie ein Mensch

Einmalig

und deswegen akzeptieren wir deine Trauer und versuchen trotz verlorenen Sonnenschein, die Liebe nicht trocknen zu lassen

Aber noch sind nicht alle Augen auf

Aber wir lieben Dich, Sonnenschein und brauchen Dich jeden Tag

Denn ein Tag ist wie ein Mensch!


Eine wunderschöne Geschichte. Verfasser ist mir  nicht bekannt

Vor einiger Zeit, hat ein Mann seine 5 Jahre alte Tochter für das Vergeuden einer Rolle von kostspieligen Goldverpackungspapier bestraft. Geld war knapp und er wurde wütend, als das Kind das ganze Goldpapier verbraucht hat, um eine Schachtel zu verzieren, um sie unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Dennoch brachte das kleine Mädchen am folgenden Morgen die Geschenkschachtel ihrem Vater und sagte, das ist für dich, Papa. Der Vater war verlegen, weil er am Vortag so überreagiert hatte. Er öffnete die Geschenkschachtel und wurde sehr zornig, als er sah, dass diese leer war.

Wütend sagte er zu ihr: Weißt du nicht, junge Dame, dass wenn man jemand ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein soll? Das kleine Mädchen betrachtete ihn mit Tränen in den Augen und sagte: Papa, sie ist nicht leer, ich habe so viele Bussis hineingegeben, bis sie ganz voll war.

Der Vater war ganz zerknirrscht. Er fiel auf die knie und legte seine Arme um sein kleines Mädchen, und bat sie, ihm seinen unnötigen Zorn zu verzeihen.

Nur kurze Zeit später starb das kleine Mädchen bei einem Unfall. Nach dem Tod seines kleinen Mädchens behiel der Vater sein ganzes Leben lang die Goldschachtel neben seinem Bett. Immer wenn er durch schwierige Probleme entmutigt wurde, öffnete er seine Goldschachtel und stellte sich vor einen Kuss von seinem kleinen Mädchen herauszunehmen und erinnerte sich dabei an die Liebe des Kindes, die sie dort hineingegeben hatte.

Jeder von uns, hat so eine goldene Schachtel, die gefüllt ist mit unbedingter Liebe und Küssen von unseren Kindern, von Familie und Freunden. Das ist der kostbarste Besitz, den man haben kann.

Geschrieben von Nadja,  Mama von Younes.

Das kleine runde Murmelglas, es wächst von Tag zu Tag.                                 Sind viele kleine Murmeln drin, bunt und rund aus Glas.                                        In manchen siehst Du eine Träne, in anderen spiegelt sich ein Lächeln wider.        Einige sind so milchig wie Nebel, andere glitzern wie Feenwedel.                           In manchen siehst Du den Sonnenschein und in anderen geht der Regen nieder.     Wunderschön die mit den Regenbogenfarben. Angsteinfössend die mit den dunklen Narben. Und ich weiß das Tag für Tag, eine weitere Murmel hinzukommen mag.    Jede einzelne Murmel ein Gedanke an Dich. Jede einzelne Murmel so wertvoll für mich. 


 
   
   
   
Top